Verlobung & Hochzeit - Die Geschichte...


Andy <3 Steff - Die Verlobung!

/Steff: Nach dem Abschluss des kräftezehrenden Aus- & Umbaus unseres Eigenheims waren auch unsere Energiereserven weitgehend aufgebraucht!
So kam es, dass die Idee von einem Kurzurlaub in Venedig geboren wurde - drei Tage frische Meerluft, starker Kaffee und das Gefühl von "dolce far niente"!
So reisten wir am 5. Dezember 2014 mit dem Auto von StP nach Mestre. Mit Auto, Trolley und Andy auch schon mit dem Diamentring meiner Großmutter im Gepäck :-)
Der Freitag und auch der Samstag waren einfach nur traumhaft - Spazieren, Genießen und - da ja sonst niemand da war der uns sehen konnte - mega-schnulzig sein!
Der Running Gag dieses Kurzurlaubs war die Idee mit der Gondelfahrt. Da wir die Kosten des Trips gering halten wollten war ich von dem Gedanken, eine große Summe für eine kleine Fahrt auf dem Canale Grande auszugeben, zuerst nicht riesig begeistert.
Aber nachdem Andy hartnäckig meinte "So bald kommen wir eh nicht wieder nach Venedig - lass es uns doch einfach machen" hab ich mich einfach breitschlagen lassen.
Es war also genau Sonntag, 07. Dezember 2014 und wir sind nach einem Murano-Ausflug zurück in Venedig auf der Suche nach einer Trattoria. Gesucht - gefunden - Pasta und Brot. Perfekt!
Mit vollem Bauch sind wir dann zur Ponte Rialto spaziert um eine Gondelstation zu suchen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Andy schon fast durchgehend seine Hand in der Jackentasche um sicher zu stellen, dass der Ring noch da ist :-)
Jedenfalls sind wir bald fündig geworden und haben einen Gondoliere samt Gefährt ausgewählt.
Seine stoische Ruhe und die Gleichgültigkeit, die nur ein Gondoliere haben kann der täglich hunderte Touristen von A nach B stochert, waren schon fast ein Fall für das Guinessbuch.

Wir steigen also in die Gondel, der Gondoliere fährt das Boot raus auf den Canale und da holt Andy auch schon die Schachtel mit dem Ring aus der Jackentasche.
Da ich die Schachtel gut kenne, weiß ich natürlich gleich was los ist und beginne erst mal zu schniefen :-)
In seiner urgeigenen Art öffnet Andy die Schachtel mit beiden Händen (im nachhinein wusste ich, er hatte riesige Angst den Ring ins Wasser fallen zu lassen... :-) und sagte "Willst du mich jetzt heiraten?"
Ich hab nur genickt, geschnieft und JA gesagt!
So schnell gings. Zack und verlobt! Die nächsten 10 Minuten der Gondelfahrt hab ich nur geheult und praktisch nix von der Umgebung mitbekommen :) Das fand Andy ziemlich lustig - und auch ein bisschen eine Geldverschwendung.
Nachdem ich wieder halbwegs klar denken konnte hab ich mich zum emotionalsten aller Gondoliere umgedreht und voller Stolz meinen Ring präsentiert.
Ein gleichgültiges "bene" war alles, was ich an Reaktion bekam :))) Er muss wohl schon die ein oder andere Verlobung auf seiner Gondel erlebt haben. Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen!

Glückselig sind wir dann wieder an Land gegangen und Arm in Arm Richtung Markusplatz gezogen.
Im Caffè Florian - meinem erklärten Lieblingsplatz in Venedig, haben wir den Pakt dann mit zwei Gläsern Champagner besiegelt. (Hier mussten wir leider etwas warten da uns der Kellner auf Grund meiner unkontrollierten Tränenausbrüche etwas Privatsphäre geben und daher die Bestellung eine halbe Stunde lang nicht aufnehmen wollte :)

So war das jedenfalls mit der Verlobung. Es ging so schnell, ich konnte es gar nicht fassen.
... und da wir beschlossen hatten, es unserer Familie beim ersten gemeinsamen Weihnachten erst zu sagen, war ich natürlich kurz vorm Platzen.
Einige Telefonate später (Mary, Bine und Oliver waren alle telefonisch nicht erreichbar. gaaahhh) rief mich endlich Bine panisch zurück. Ihre ersten Worte waren "Was ist los? Alles OK? Müssen wir euch abholen?" So süß.
Ich sag was los ist, wir heulen beide und so war die erste Brautjungfer geboren!
Natürlich musste ich in den verleibenden Stunden unseres Trips der ein oder anderen Verkäuferin oder dem ein oder anderen Verkäufer (oder beliebigen Passantinnen) voller Stolz meinen Ringfinger mit den Worten "Sono una fidanzata!" unter die Nase halten. Haha. Das war Andy zwar peinlich - was muss, das muss! :-)
Meraviglioso!

























Die Geschichte von unserer Hochzeit gibt's dann ab 18. Juni 2016 hier... to be continued!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen